4-4-2
Mit Sportchef Fredy Bickel
News

Urs Fischer könnte zu Rapid wechseln

Urs Fischer ist ab Sommer erst einmal ohne Job. Sein Vertrag beim FC Basel wird bekanntlich nicht mehr verlängert. Vielleicht geht es für den Zürcher direkt nach Österreich.

Bei Rapid Wien tätigt mit Sportchef Fredy Bickel ein alter Kumpel von Fischer die wichtigen Personalentscheidungen. Am Wochenende hat er den bisherigen Trainer Damir Canadi gefeuert. Interimistisch übernehmen dessen bisherige Assistenten Goran Djuricin und Martin Bernhard die Leitung der Mannschaft und kämpfen um den Klassenerhalt. Im Sommer könnte dann aber ein neuer Trainer angeheuert werden - nicht ausgeschlossen, dass dieser Urs Fischer heisst.

Bickel räumt im "Blick" ein, dass er keineswegs davor zurückschrecken würde einen Schweizer Trainer zu verpflichten, wenn dieser ins Profil passt. Von den Qualitäten Fischers ist er überzeugt: "Ich habe eine sehr hohe Meinung von ihm. Seine Teams sind immer sehr gut organisiert. Ich glaube, er würde gut nach Österreich passen."

  psc       12 April, 2017 14:03
CLOSE