4-4-2
Basler Kultifgur
News

Walter Samuel bei Inter als Coach angestellt

Der ehemalige Abwehrspieler des FC Basel hat eine neue Berufung gefunden - bei seinem Heimatklub.

Von 2014 bis zum vergangenen Sommer schnürte Walter Samuel seine Stiefel für den FC Basel. Mittlerweile hat der 38-Jährige seine Schuhe an den Nagel gehängt. Für den Schweizer Serienmeister absolvierte der kompromisslose Innenverteidiger 45 Pflichtspiele und konnte sich als bislang ältester Torschütze der Super League einen Namen machen.

Vier Monate nachdem Samuel seine aktive Laufbahn für beendet erklärt hat, winkt dem ehemaligen argentinischen Nationalspieler eine neue Herausforderung. Inter Mailand hat den 38-Jährigen in seinen Trainerstab aufgenommen. "Es ist wahr", bestätigt Cheftrainer Stefano Pioli, "ich habe ihn in mein Team geholt, weil Walter die Werte des Vereins kennt wie kein anderer."

Der Abwehrspieler kickte insgesamt neun Jahre für die Nerazzurri. Bei den Lombarden wird sich Samuel vordergründig um die Verteidiger kümmern. Pioli gerät ins Schwärmen: "Ich bin sehr glücklich. Er ist eine grosse Figur, er wird in unserer Gruppe von grosser Bedeutung sein." Inter rangiert derzeit auf einem enttäuschenden zwölften Tabellenplatz.

Pioli hatte vor wenigen Tagen das Amt des entlassenen Frank de Boer übernommen und will die Mailänder wieder auf den rechten Weg führen.

  aoe       12 November, 2016 11:51
CLOSE