4-4-2
Trainer zieht Bilanz
News

Wicky: "Wir haben keinen desaströsen Match gemacht"

Raphael Wicky muss konstatieren, dass seine Mannschaft gegen Manchester City chancenlos war. Dennoch sieht er die Leistung seiner Mannschaft nicht nur kritisch.

Vor allem mit der Einstellung seiner Mannschaft gibt sich Wicky im Interview mit "SRF" zufrieden. "Die Effizienz war nicht gut, aber wir nehmen trotzdem Positives mit. Ich habe 90 Minuten eine Mannschaft gesehen, die versucht zu spielen." Vor der Partie habe er seinen Spielern erklärt, dass sie mutig sein dürfen und sollen. "Die Mannschaft hat es 90 Minuten versucht", meint er.

Trotz der 0:4-Pleite geht Wicky also mit Schwung in die nächsten Aufgaben. Den perfekten Champions League-Abend, den sich alle FCB-Supporter gewünscht hätten, hat er nicht gesehen und im Abwehrverhalten habe es einige Fehler gegeben, die das Starensemble aus Manchester sofort ausgenutzt habe. "Wenn man gegen einen solchen Gegner etwas ausrichten will, darf man auch keine kleinen Fehler machen", führt er aus.

Ein interessantes Detail verrät der Walliser noch über sein Treffen mit Trainerkollege Pep Guardiola: Nach dem Spiel habe ihm dieser einige Fragen zu seiner Zeit bei Atlético Madrid gestellt. Dort war Wicky als Profi von 2001 bis 2002 aktiv. Interessant, was der spanische Starcoach alles weiss.

In drei Wochen stehen sich ManCity und Basel erneut gegenüber. Die Spannung ist bei dieser Affiche allerdings kaum mehr vorhanden.

  psc       13 Februar, 2018 23:21
CLOSE