4-4-2
CL-Achtelfinals
News

Wicky träumt von PSG, ManCity oder Barça

Der FC Basel hat sich in der Champions League in die Runde der letzten 16 Teams gekämpft. Dort wartet ein Hochkaräter. Trainer Raphael Wicky freut sich.

Für den Walliser hätte es einen grossen Reiz, im Achtelfinale der Königsklasse auf eines der absoluten Spitzenteams zu treffen. "Es wird jeder Gegner attraktiv sein – und vor allem schwierig. Natürlich würde man gerne gegen Barcelona, ManCity oder PSG spielen. Aber die sind halt auch extrem stark. Deswegen bin ich ein wenig hin- und hergerissen", sagte er dem "Blick" nach dem Spiel in Lissabon.

Als Gruppenzweiter wird der FCB auf einen Gruppensieger einer anderen Gruppe treffen. Infrage kommen der AS Rom, Besiktas, der FC Barcelona, Manchester City, Paris St. Germain, Tottenham und voraussichtlich Liverpool.

Die Auslosung findet am kommenden Montag um 12 Uhr in Nyon statt.

  psc       6 Dezember, 2017 11:16
CLOSE