4-4-2
Basels Cheftrainer
News

Wicky überzeugt: "Wir werden Meister"

Trotz sieben Punkte Rückstand auf den BSC Young Boys blickt der Trainer voller Zuversicht nach vorn.

Raphael Wicky ist frohen Mutes, geht es darum, wer in dieser Saison Schweizer Meister wird. Der 40-Jährige Übungsleiter, der seit dieser Saison seiner neuer Regent des FC Basel ist, ist von seiner Mannschaft restlos überzeugt. "Wir werden Meister. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele erreichen", antwortet er dem "Blick" auf die entsprechende Frage.

Nach 14 Spieltagen haben die Bebbi bereits sieben Zähler Rückstand auf den Ersten YB. Wicky: "Ich habe immer gesagt, dass es kein Selbstläufer wird. Wir hatten viele Wechsel, einen grossen Umbruch. Es war in den letzten Jahren nie einfach, auch wenn es manchmal so ausgesehen hat. Ich bin nicht in Panik. Ich war es auch im September nicht. Ich weiss, dass es ein langer Weg wird. Aber wir schaffen das."

Am heutigen Samstagabend (19 Uhr) empfängt der Schweizer Serienmeister den Tabellenvorletzten FC Sion im heimischen Stadion. Wohl eine sichere Nummer für die Männer von Wicky.

  aoe       18 November, 2017 15:50
CLOSE