4-4-2
Tritt gefunden
News

FCB-Coach Wicky: "Wir werden sie jagen"

Nach einem zwischenzeitlichen Tief hat der FC Basel zum Schluss der Vorrunde zum Angriff geblasen. Und dieser soll im neuen Jahr unvermittelt weitergehen.

Da sowohl die Bebbi wie auch YB am letzten Spieltag vor der Winterpause gewannen, tat sich in der Tabelle nichts mehr: YB geht mit zwei Punkten Vorsprung auf die Basler als Wintermeister in die Weihnachtspause. FCB-Coach Raphael Wicky hat aber bereits nach dem letzten Spiel in diesem Jahr angekündigt, was auf die Berner im kommenden Jahr wartet: "Wir werden uns gut erholen und dann werden wir sie jagen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass am Ende wir oben stehen werden."

Im YB-Lager bleibt man vorerst gelassen. Vor allem Trainer Adi Hütter lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. "Wenn wir im Sommer gesagt hätten, dass wir nach 19 Runden vor Basel liegen, dann wären alle zufrieden gewesen. Aber ich habe schon im Oktober gesagt, dass die Meisterschaft kein 100-Meter-Sprint ist. Sie wird erst im Frühling entschieden", sagte er "SRF" nach dem 4:2-Sieg gegen Luzern.

Sowohl bei YB wie auch beim FC Basel könnte es in der Winterpause zu kleinen personellen Veränderungen kommen. Vor allem beim FCB haben sich einige Leistungsträger in den internationalen Fokus gespielt. Sportchef Marco Streller ist aber bemüht, die Stars mindestens bis Saisonende halten zu können. Zudem könnte er im Offensivbereich nachlegen. Ex-Captain Matias Delgado wurde noch nicht ersetze. Als Anwärter auf eine Rückkehr gelten Fabian Frei und Valentin Stocker.

Die Bilanz von Raphael Wicky nach der Vorrunde:

  psc       18 Dezember, 2017 10:42
CLOSE