4-4-2
"Das ist ein Traum"
News

Xhaka hofft auf Rückkehr zum FC Basel

Granit Xhaka erwartet einen sehr emotionalen Moment, wenn er heute Abend erstmals als Gegner des FC Basel in den St. Jakob-Park einläuft. Schon jetzt hat er den FCB-Fans eine Rückkehr "versprochen".

Im Gespräch mit "SRF" betonte der Mittelfeldspieler des FC Arsenal, dass er in Zukunft zu seinem Stammklub zurückkehren möchte. "Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder für den FC Basel auflaufen darf", verriet der 23-Jährige. Bereits bei seinem Abgang in Richtung Gladbach im Sommer 2012 war dies ein Thema: "Ich glaube, dass war von Anfang an ein Gedanke. Ich hoffe, dass dieser Traum mal in Erfüllung gehen wird."

Zuerst einmal will Xhaka mit den Gunners dem FCB allerdings eine Niederlage zuführen. Dies wäre für die Bebbi gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus den europäischen Wettbewerben in dieser Saison.

  psc       6 Dezember, 2016 14:49
CLOSE