4-4-2
Umstrittener Penalty
News

YB schlägt Basel und steht im Cupfinal

Die Young Boys haben den Cup-Halbfinal und Prestigekampf gegen den FC Basel mit 2:0 gewonnen und stehen im Endspiel.

Guillaume Hoarau mittels Penalty und ein Eigentor von Marek Suchy haben den Sieg der Berner in der zweiten Halbzeit besiegelt. Die Berner waren bis zum Führungstreffer die bessere und dominantere Mannschaft, das 1:0 sorgte aber für viel Gesprächsstoff: Der Unparteiische Stephan Klossner entschied auf Penalty, nachdem der Ball nach einem Freistoss an den Arm von Dimitri Oberlin gepralltt war. Kurz vor der Berührung wurde das Leder noch abgelenkt, ein äusserst umstrittener Entscheid.

Hoarau liess sich nicht bitten, später besiegelte Suchy mit einem Eigentor per Kopfball nach einer Flanke den Sieg für den Super League-Tabellenleader.

Die Berner waren über 90 Minuten bei bitterkalten Temperaturen indes die klar bessere Mannschaft und siegten verdient. Der FCB hat sich während der gesamten Zeit kaum eine klare Torchance erarbeitet. Ob die Partie bereits ein Wink im Meisterschaftskampf war, bleibt abzuwarten. YB hat im Cupfinal in jedem Fall eine Titelchance. Die letzte Trophäe in eben jenem Wettbewerb sicherten sich die Berner 1987.

Der Finalgegner für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter wird am Mittwoch zwischen den Grasshoppers und dem FC Zürich ermittelt.

https://twitter.com/SchweizerCup/status/968610328509603840

  psc       27 Februar, 2018 22:08
CLOSE