4-4-2
Spielt in der Türkei
News

YB und Basel im Duell um Innenverteidiger

Die Schweizer Fussball-Giganten buhlen offenbar um denselben Spieler.

In der Liga schaffte YB Bern bereits klare Verhältnisse. Das Team von Trainer Adi Hütter steht kurz davor, die zwölfte Schweizer Meisterschaft in der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach zu bringen. Konsterniert auf Tabellenplatz zwei liegt der FC Basel - beide Klubs kommen sich scheinbar auf dem Transfermarkt in die Quere.

Laut einem Bericht von "Le Matin" strecken die beiden Ausnahmeklubs ihre Fühler nach Mamadou Fofana aus. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger steht noch bis 2021 beim türkischen Erstligisten Alanyaspor unter Vertrag. Die Zusammenarbeit mit dem Klub dehnte er erst im Februar dieses Jahres aus.

Der Rechtsfuss ist zweifacher Nationalspieler seines Heimatlands Mali. In dieser Saison betreibt Fofana ein Wechselspielchen zwischen Ersatzbank und Startelf. In den vergangenen vier Spielen kam er auf keine einzige Minute Spielzeit und stand im Gegenzug 15-mal in der Startelf.

  aoe       28 April, 2018 10:42
CLOSE