4-4-2
Grosser Widerstand
News

Lausanne-Fans toben wegen neuem Logo

Das war möglicherweise ein Eigentor der neuen Klubführung: Das neue Logo des FC Lausanne-Sport bringt die Fans auf die Barrikaden.

INEOS, die Chemie-Firma, die den Westschweizer Klub nun führt, hat das Logo des Vereins an die eigene Markenidentität angeglichen: Orange kam als neue Farbe hinzu und vor allem wurde der Schriftzug "Lausanne Sport" mehr oder weniger 1:1 an die Corporate Identity angeglichen, inklusive gleicher Schriftart und dem verzierten O.

Der Widerstand dieser Massnahme lässt nicht lange auf sich warten. Im Internet ist bereits eine Petition gegen das neue Logo gestartet worden. Auf einer Webseite können sich Supporter für die Beibehaltung des alten Logos einsetzen.

Im Erklärtext heisst es unter anderem, dass Lausanne seit der Gründung 1896 die Farben Blau und Weiss trage. Für Orange habe es keinen Platz. Es sei unsäglich, dass neue Besitzer nach gerade mal drei Monaten an dieser historischen Begebenheit rütteln würden.

Der Klub begründete die Neuerung zuvor damit, dass die neuen Klubchefs mit dem neuen Logo die neue Ära einläuten würden, in die sich der FC Lausanne-Sport nun begibt.

  psc       24 Januar, 2018 16:40
CLOSE