4-4-2
Gelb-Rot nach Treffer
News

Sadiku fliegt wegen Torjubel vom Platz

Der FC Lugano hat sich zu Hause gegen den FC Basel nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis erkämpft. Für den Aufreger des Tages war Stürmer Armando Sadiku mit einer Dummheit besorgt.

Dass man als gelbvorbelasteter Spieler nach einem Treffer sein Trikot besser nicht auszieht, um Gelb-Rot zu verhindern, ist mittlerweile jedem Spieler bekannt. Deshalb geschieht dies auch kaum noch. Nach einem Tor am Gitter des Spielfeldrandes hochzuklettern, um mit den Fans zu feiern, ist aber genauso untersagt und führt ebenfalls zu einer Verwarnung. Im Falle von Lugano-Stürmer Armando Sadiku war es Gelb-Rot.

Der albanische Nationalspieler hat mit dieser Aktion die Freude über den Ausgleichstreffer gegen die Bebbi im Keim ersticken lassen und wird den Tessinern nun auch im nächsten Spiel fehlen. Einen Bärendienst, den er sich und seinem Team aufgeladen hat. Emotionen dürfen und müssen natürlich raus, aber das nächste Mal besser nicht auf diese Art und Weise.

  psc       7 Mai, 2017 16:12
CLOSE