4-4-2
Tauziehen läuft
News

Aarau will Thaler nicht nach Luzern ziehen lassen

Der FC Luzern möchte seine Abwehr mit Aaraus Innenverteidiger Marco Thaler verstärken. DAs gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.

Dem 23-jährigen Abwehrspieler würde mit dem Wechsel der Aufstieg in die Super League winken. Doch Aarau will Thaler nicht einfach so ziehen lassen. "Thaler ist unsere Lebensversicherung in der Defensive", sagt Roger Geissberger, Verwaltungsrat der Aarauer, gegenüber "Blick". Sportchef Raomondo Ponte pflichtet bei: "Marco Thaler will beim FCA bleiben, alles andere ist kein Thema."

Hinter den Kulissen soll es aber bereits zu Gesprächen zwischen Luzern und Aarau gekommen sein. Streitpunkt ist die Ablöse: Die Innerschweizer sind nicht bereit für den Verteidiger, der zuletzt verletzt war und in Aarau nur noch für ein Jahr unter Vertrag steht, allzu tief in die Taschen zu greifen. Affaire a suivre...

  psc       6 Juli, 2017 21:52
CLOSE