4-4-2
Ehemaliger Luzern-Trainer
News

Babbel zieht es nach Australien

Der Europameister von 1996 heuert in Down Under an.

Markus Babbel hat eine neue Herausforderung gefunden. Der 45 Jahre alte Fussball-Trainer betreut künftig den australischen Erstligisten Western Sydney Wanderers. „Ich bin sehr stolz und glücklich, hier zu sein“, so der ehemalige Profi. „Ich hatte gute Gespräche mit der Klubführung, als sie mich in Deutschland besuchten. Ich konnte das Feuer in ihren Augen sehen.“

In Down Under erhält Babbel einen Vertrag über drei Jahre. „Heute haben wir ein Statement über unsere Zukunft abgegeben“, sagt Klubchef Paul Lederer. Mit Babbel wolle man wieder "eine Macht" im australischen und auch im internationalen Fussball werden.

Babbel war von Oktober 2014 bis Januar 2018 Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern. Dort wurde er nach 135 Spielen als Chefcoach von seinen Aufgaben entbunden. Zuvor war Babbel als Trainer des VfB Stuttgart, Hertha BSC und 1899 Hoffenheim aktiv.

  aoe       19 Mai, 2018 11:58
CLOSE