4-4-2
FCL-Ersatzgoalie
News

FC Luzern: Steht Omlin erneut in der Kiste?

Markus Babbel, Cheftrainer des FC Luzern, spielt offenbar mit dem Gedanken, Jonas Omlin weiterhin das Vertrauen zu geben.

Am vergangenen Mittwoch im Cup-Spiel gegen Aarau (5:3) setzte FCL-Trainer Babbel auf Jonas Omlin im Tor. Der 23-Jährige zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen bislang immer mit Leistung zurück. Durch seinen Spielstil erinnert er ein bisschen am Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer: stets aufmerksam und stark am Ball.

Zuvor war es eine kleine Überraschung, dass sich Babbel gegen die Nummer eins David Zibung entschied. "Klar haben wir uns Gedanken gemacht, ob es sinnvoll ist, bei so einem wichtigen Spiel einen jungen Torhüter zu bringen, der keine grosse Spielpraxis hat", wird der Übungsleiter von der "Luzerner Zeitung" zitiert. Man habe aber Vertrauen in Omlin und wollte ihm dieses auch geben.

"Dieses Vertrauen hat er mit seiner souveränen Leistung zurückbezahlt", so Babbel weiter. Am Sonntag (16.00 Uhr) geht es für die Luzerner gegen die Grasshoppers aus Zürich, wobei Omlin wohl wieder im Tor stehen wird. "Es steht die Überlegung im Raum, dass wir ihm ein paar Spiele geben, um zu sehen, ob es funktioniert", stellt Babbel klar.

  aoe       4 März, 2017 11:37
CLOSE