4-4-2
Ex-Profi
News

Swen König wird Goalietrainer beim FC Luzern

Swen König wird auf die kommende Saison hin neuer Goalietrainer beim FC Luzern.

Der 31-Jährige trifft die nachfolge von Daniel Böbner an, der neuer Leiter Stadionbetrieb und Spielorganisation der swissporarena wird. Swen König war seit 2014 beim FC Aarau als Goalietrainer angestellt. Während seiner Aktivkarriere sammelte er von 2007 bis 2010 bereits Erfahrungen beim FCL. Auf sein neues Engagement freut er sich: "Die neue Aufgabe beim FCL ist eine grosse Herausforderung für mich."

Auch FCL-Sportkoordinator Remo Gaugler ist mit der gefunden Lösung glücklich: "König hat Top-Referenzen und kennt das Goalie-Metier aus dem Effeff. Er hat eine langjährige Erfahrung als Spieler und als Trainer."

  psc       3 April, 2017 16:21
CLOSE