4-4-2
Ambrosio Frederico Da Costa
News

Jüngster Super League-Spieler ist Sittener

Die Super League hat einen neuen Rekordspieler: Ambrosio Frederico Da Costa ist der jüngste, in dieser Saison eingesetzte Spieler in der höchsten Schweizer Spielklasse.

Der Stürmer kam für die Walliser zuletzt zu zwei Joker-Einsätzen. Er ist 17-jährig und insgesamt 78 Tage jünger als GC-Mittelfeldspieler Nedim Bajrami, der den Rekord bislang innehatte. Ambrosio, wie der Youngster nur genannt werden will, ist auch ein Kandidat für die Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaft. Er hat bereits zwei Aufgebote für die U18 erhalten - obwohl er bislang erst über den portugiesischen Pass verfügt. Bis Ende Jahr soll er aber eingebürgert werden, der helvetische Pass ist beantragt.

  psc       14 März, 2017 16:21
CLOSE