4-4-2
Ab Dienstag
News

Sion: Constantin beordert Profis in den Mini-WK

Sion-Präsident Christian Constantin setzt seine "Drohung" in die Tat um und bietet die Spieler zu einem Mini-WK auf.

Dem "Blick" hat der Vereinsboss der Walliser seine Pläne für die anstehende Woche erläutert. Los geht es am Dienstag nach dem Training: Die Mannschaft und auch Constantin und dessen Sohn werden ins Centre de Formation in Riddes einrücken. Die ehemalige Biskuit-Fabrik ist inzwischen das Nachwuchscenter des FC Sion und ziemlich spartanisch eingerichtet. Dort hausen die Profis für den grössten Teil der Woche.

Auf dem Programm stehen bis zum kommenden Samstag unterschiedliche Tätigkeiten, etwa ein Marsch nach Isérables (1'100 m ü.M.), Morgengymnastik, Video-Studium des Champions League-Halbfinals zwischen Juve und Monaco und natürlich diverse Trainingseinheiten.

Das Ziel hinter der Massnahme ist klar: Constantin will die sportliche Krise in der Rückrunde endlich überwinden. "Wir leiden derart, sind solchermassen in der Krise, da muss man etwas machen. Sonst drohen wir alle Ziele zu verfehlen", begründet er.

Sowohl in der Meisterschaft (Platz 3) wie auch im Cup (Finalsieg gegen Basel) stehen für die Walliser noch ganz wichtige Ziele an. Wegweisend wird bereits das nächste Spiel gegen Lugano am Samstag. Mindestens bis dahin wird die Schraube angezogen.

  psc       8 Mai, 2017 15:25
CLOSE