4-4-2
Leistung gefordert
News

Sion: Constantin droht Spielern mit 3 Wochen WK

Christian Constantin ist für seine mitunter unkonventionellen Massnahmen bekannt. Eine solche hat er jetzt angekündigt, falls seine Mannschaft gegen YB nicht eine deutliche Leistungssteigerung hinlegt.

Im "Blick" verrät der Sion-Boss, dass die Profis bei einem schwachen Auftritt gegen die Stadtberner zum dreiwöchigen WK antreten müssen. "Sie kommen ins Centre de Formation in Riddes. Dort habe ich sie unter Kontrolle. Die Ernährung wird stimmen, der Schlaf, der Ausgang – das gesamte Leben eines Spitzensportlers", formuliert CC die Androhung.

Sollte es soweit kommen, müssten die Sion-Spieler also bis zum Cupfinal am 25. Mai in der Kaserne hausen. Der Sion-Präsident wäre übrigens auch vor Ort. Das Programm würde er durchaus abwechslungsreich gestalten mit Fussballtennis, Beach Soccer, Billard, Videostudium, Baden und Märschen.

Der Sinn hinter der Massnahme ist klar: Gegen den FC Basel soll an Auffahrt unbedingt der 14. Cupsieg her. Dem ordnet Constantin derzeit alles unter. Die Spieler können die Strafmassnahme noch abwenden - wenn sie sich gegen YB im Vergleich zu der zweiten Halbzeit gegen Thun am vergangenen Wochenende deutlich verbessert präsentieren.

  psc       2 Mai, 2017 17:18
CLOSE