4-4-2
"Schon krass"
News

Sion-Trainer reagiert auf Constantin-Kritik

Sion-Präsident Christian Constantin ist nach der Niederlage bei YB am Sonntag regelrecht ausgerastet und hat medial mit heftiger Kritik nicht gespart. Jetzt hat Trainer Peter Zeidler reagiert.

Der 54-Jährige ist als Verantwortlicher für die Mannschaft natürlich ein Hauptadressat der präsidialen Kritik. Im "Blick" meint er: "Das ist natürlich schon krass, diese Schlagzeile mit dem 'hochkant durchgerasselt'. Aber wir waren ja beide nicht zufrieden. Da ist es das gute Recht des Präsidenten, etwas dazu zu sagen. Und er macht das eben sehr deutlich. Aber er weiss auch, woher wir kommen."

Zeidler bestätigt, dass er mit Constantin bereits ein "fast freundschaftliches Gespräch" führte und versichert, dass ihr Verhältnis keineswegs gestört sei.

Der Sion-Coach gibt sich nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen auch vorsichtig kämpferisch: "Wir müssen und werden zulegen. Schon am Sonntag gegen Vaduz. Allerdings weiss ich auch, dass wir nun nicht alles an die Wand spielen werden."

  psc       8 Februar, 2017 11:22
CLOSE