4-4-2
Ablösefreier Wechsel möglich
News

Sion verhandelt mit Ex-Milan-Profi Constant

Sion-Präsident Christian Constantin hat wieder einmal einen Spieler mit grossem Namen an der Angel.

Ganz so prominent wie Gennaro Gattuso, der in der Saison 2012/13 für die Walliser spielte, ist Kevin Constant nicht. Aber eine gestandene Grösse in der Serie A ist der 29-jährige einstige Nationalspieler aus Guinea allemal.

Von 2011 bis 2014 schnürte er mit kurzen Unterbrüchen seine Schuhe für den AC Mailand. Anschliessend war der gelernte Linksverteidiger noch bei Trabzonspor und zuletzt Bologna tätig. Seit vergangenem Sommer steht er nun aber ohne Klub da.

Bei Sion wäre er für die linke Seite als Alternative für Chadrac Akolo vorgesehen, der auch ein Kandidat für das Sturmzentrum ist.

Constant verfügt auch über den französischen Pass und hat in seiner Karriere insgesamt 105 Serie A-Spiele bestritten.

  psc       10 Februar, 2017 14:43
CLOSE