4-4-2
Ziegler schwärmt vom Ex-Kollegen
News

Stürmerstar Antonio Cassano bei Sion ein Thema

Antonio Cassano hat in dieser Saison für Sampdoria noch keine einzige Minute bestritten. Der italienische Torjäger wird jetzt zum Thema beim FC Sion.

Abwehrspieler Reto Ziegler würde den 34-jährigen Angreifer im Wallis sehr begrüssen, wie er "Secolo XIX" erzählt. "Ich kenne seine Situation nicht und will sie nicht kommentieren, aber was klar ist, dass Antonio vielleicht der beste Spieler ist, mit dem ich je zusammengespielt habe", so der Sion-Verteidiger, der Cassano dank seiner Zeit bei Sampdoria (2007 bis 2011) bestens kennt.

Der Innenverteidiger würde seinen Ex-Kollegen sogar persönlich von Genua in die Schweiz fahren: "Ich hätte ihn sehr gerne als Teamkollegen. Ich würde sofort mit dem Auto nach Genua fahren und ihn abholen."

Sion hat mit Gennaro Gattuso schon einmal einen italienischen Altstar geholt. Ob Cassano der nächste sein wird, bleibt abzuwarten. Ziegler sagt zumindest, dass es für "jemanden wie ihn bei Sion immer Platz hat." Über Transfers entscheidet beim Super Ligisten allerdings immer noch Präsident Christian Constantin und nicht ein einzelner Spieler.

Fakt ist indes, dass Cassano bei seinem Stammklub als Spieler keine Rolle mehr spielt. Er trainiert nicht einmal mit der 1. Mannschaft. Laut italienischen Medienberichten ist er aber nicht bereit, auf das Geld zu verzichten, das ihm dank dem Kontrakt bis Juni 2017 zusteht. Wenn er woanders wieder sportliche Perspektiven sieht, könnte sich dies allerdings ändern.

  psc       25 November, 2016 14:49
CLOSE