4-4-2
Entscheidung gefallen
News

Alain Sutter ist neuer FCSG-Sportchef

Die Entscheidung ist gefallen: Alain Sutter wird neuer Sportchef beim FC St. Gallen.

Der Ex-Profi und langjährige TV-Experte folgt Matthias Hüppi vom Schweizer Fernsehen zu den Espen und wird neuer Verantwortlicher für den sportlichen Bereich.

Hüppi kennt Sutter aus gemeinsamen Zeiten bei "SRF" bestens. Nun bilden sie beim FCSG ein neues Führungsduo. SRF hat den sofortigen Abgang von Sutter als TV-Experte bestätigt. Der Entschluss sei gemeinsam gefasst worden.

Sutter übernimmt in St. Gallen den Posten, der seit dem Abgang von Christian Stübi im August vakant war. Er verfügt über ein sehr gutes Netzwerk und hat in den letzten Jahren vor allem viel Know-How im Juniorenbereich gesammelt. Die Espen geben an, künftig noch stärker auf den (eigenen) Nachwuchs setzen zu wollen.

Als Berater der Verwaltungsräte hat Sutter auch schon bei GC und dem FC Winterthur Erfahrungen gesammelt. Als Aktiver hat er einst 62 Länderspiele für die Schweiz bestritten.

Der FC St. Gallen hat auch den neuen CEO der Event AG sowie einen neuen CFO bestimmt. Diese Namen wurden allerdings noch nicht kommuniziert. Dies soll wohl am 15. Januar geschehen, wenn Hüppi sein Amt beim FCSG offiziell antritt.

  psc       3 Januar, 2018 17:37
CLOSE