4-4-2
Ab 1. Januar 2017
News

Barnetta kehrt nach St. Gallen zurück

Knaller in der Ostschweiz: Der FC St. Gallen hat die Rückkehr von Tranquillo Barnetta bekannt gegeben.

Der 31-Jährige kehrt per 1. Januar 2017 zu seinem Stammklub zurück, wo er seine Karriere einst lanciert hatte. Barnetta unterschreibt bei den Espen einen Vertrag bis Sommer 2019.

In einer Video-Botschaft aus den USA teilt der Mittelfeldspieler mit, dass er die aktuelle Saison mit Philadelphia Union erfolgreich beenden wolle und er es dann kaum erwarten könne wieder im Trikot des FCSG aufzulaufen.

Im Lager der Ostschweiz ist man glücklich. "Wir freuen uns enorm, dass Tranquillo im Winter zum FC St.Gallen zurückkehrt. Wir haben lange um ihn gebuhlt und es ist alles andere als selbstverständlich, einen Spieler von seinem Format verpflichten zu können. Wir waren stets miteinander im Kontakt und zuletzt haben wir uns in Philadelphia zusammengesetzt und seine Rückkehr in die Ostschweiz besprochen und fixiert. Mit Tranquillo hat sich ein Spieler für uns entschieden, der neben seinen sportlichen Qualitäten für das gesamte Mannschaftsgefüge eine Bereicherung ist und auch rund um den Verein ein hohes Ansehen geniesst", sagt FCSG-Sportchef Christian Stübi.

Barnetta war seit Sommer 2015 für Philadelphia Union in der MLS tätig. Sein dortiger Vertrag läuft zum Jahresende aus. Trotz Bemühungen der Amerikaner für eine Fortsetzung des Engagements hat sich der 75-fache Schweizer Nationalspieler nun für die Rückkehr in die Super League entschieden. Bis 2004 war er für die Espen tätig, ehe er seine Auslandskarriere zunächst bei Bayer Leverkusen lanciert hatte.

  psc       27 September, 2016 12:44
CLOSE