4-4-2
Auf die Ersatzbank verbannt
News

Haggui vor dem Abgang in St. Gallen

Nachdem Abwehrspieler Karim Haggui in der Vorrunde beim FC St. Gallen noch eine wichtige Rolle einnahme, scheint er jetzt aufs Abstellgleis geraten zu sein.

Zum Auftakt ins neue Jahr stand der 34-jährige Routinier bei der 0:2-Niederlage bei YB nicht einmal im Kader - zum ersten Mal unter Trainer Giorgio Contini. Eben jener Trainer hatte den Tunesier mit der Erfahrung von 172 Bundesligaspielen im vergangenen Jahr noch in höchsten Tönen gelobt. Doch die Kritik an Haggui wurde zuletzt lauter: Zu behäbig und zu langsam sei er, lautete der Tenor.

Gemäss "Blick" deutet sich an, dass der Innenverteidiger für die kommende Saison keinen neuen Vertrag mehr erhält. Er passt auch nicht ins Konzept der Verjüngung, die der neue Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter fahren. Im Sommer könnte Hagguis Zeit in St. Gallen nach zwei Jahren ablaufen.

  psc       7 Februar, 2018 13:11
CLOSE