4-4-2
Zahlen werden angeschaut
News

Neue FCSG-Führungscrew beauftragt Wirtschaftsprüfer

Nach dem Führungswechsel beim FC St. Gallen werden die Geldflüsse aus dem vergangenen Halbjahr vertieft geprüft.

Wie der "SonntagsBlick" berichtet, hat die neue Crew um Präsident Matthias Hüppi die Wirtschaftsprüfer von Pricewaterhouse Coopers damit beauftragt, die Bücher und Zahlungsläufe zu überprüfen. "Ja, es wird eine Prüfung in ausgewählten Bereichen geben. Wir wollen die Verträge und Geldflüsse des letzten halben Jahres verstehen und analysieren", bestätigt der neue Verwaltungsrat Christoph Hammer und führt aus: "Grundsätzlich gilt für alle beteiligten Personen die Unschuldsvermutung. Wir gehen davon aus, dass die Prüfung in etwa bis Mitte Februar abgeschlossen ist."

Auch einige Verträge, die verlängert und offenbar (noch) nicht kommuniziert wurden, werden ebenfalls geprüft. Ex-Präsident Stefan Hernandez und Nachwuchs-CEO Ferruccio Vanin trugen dafür die Verwantwortung. Hernandez nimmt im "SonntagsBlick" Stellung: "Der Verwaltungsrat tat nichts, was nicht innerhalb der gesetzlichen Vorschriften und seiner Kompetenzen lag."

  psc       17 Dezember, 2017 11:23
CLOSE