4-4-2
Früh-Nachfolger
News

Offiziell: Hernandez ist neuer Espen-Präsident

Der FC St. Gallen hat einen Nachfolger für Doelf Frueh präsentiert.

Wie die Espen offiziell verkündeten, wurde Stefan Hernandez als neuer Präsident gewählt. Neu ist ebenfalls die Zusammensetzung des Verwaltungsrates der FC St.Gallen Event AG: Neben Hernandez wurde zusätzlich zu den bisherigen Verwaltungsräten Pascal Kesseli, Michael Hüppi, Martin Schönenberger und Brigitta Mettler auch Sascha Roth und Ferruccio Vanin von den Aktionären gewählt.

"Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Aktionäre ausgesprochen haben. Dem FC St.Gallen 1879 bin ich seit langen Jahren als regelmässiger Besucher der Heimspiele verbunden und es ist für mich eine sehr emotionale Angelegenheit", sagte Hernandez. "Der FCSG konnte sich in den letzten Jahren dank Doelf Frueh organisieren, strukturieren und finanziell stabilisieren. Nun beginnt die Reifephase, die es mit einem starken Team anzugehen gilt. Sportlicher Erfolg, die Weiterführung des Nachwuchskonzeptes FCO und finanzielle Stabilität sind dabei die Kernpunkte unserer Bemühungen."

Der 50-jährige Hernandez wuchs als Sohn eines Spaniers und einer Schweizer Mutter in Madrid auf und wohnt seit mittlerweile 20 Jahren in Goldach. Den Kontakt mit dem studierten Wirtschaftswissenschaftler stellte Frueh erstmals im Februar dieses Jahres her.

  aoe       13 Mai, 2017 16:27
CLOSE