4-4-2
FCSG-Youngster
News

Silvan Hefti weckt Begehrlichkeiten im Ausland

Abwehrspieler Silvan Hefti vom FC St. Gallen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der grössten Schweizer Talente gemausert. Bereits im Sommer könnte der Sprung ins Ausland anstehen.

Am 19-jährigen Abwehrspieler, der vom neuen FCSG-Coach Giorgio Contini vorläufig vom Rechts- zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde, hat nach Angaben von "Blick" grosses Interesse geweckt. Vereine aus Deutschland, England, Frankreich und Italien sollen ihn auf den Zettel genommen. Konkret buhlen etwa Stoke City und Montpellier um Silvan Hefti.

Momentan ist der Schweizer U21-Nationalspieler noch bis 2020 an den FC St. Gallen gebunden. Ein Wechsel ins Ausland (für eine Ablöse im Millionenbereich) schliesst er allerdings nicht aus: "Ich kann mir beides gut vorstellen. Noch länger in St. Gallen zu bleiben oder in eine andere Liga zu wechseln. Aber dann muss alles passen."

  psc       2 Juni, 2017 15:16
CLOSE