4-4-2
St. Galler Co-Trainer
News

"War ein Schock": Tarone spricht über Entlassung

Im gleichen Atemzug wie Joe Zinnbauer musste auch Co-Trainer Daniel Tarone beim FC St. Gallen seinen Spind räumen. Der Abschied fällt ihm schwer.

Über vier Jahre lang war Daniel Tarone Assistenztrainer beim FC St. Gallen. Im Zuge der Entlassung von Cheftrainer Joe Zinnbauer musste auch Tarone seine Sachen packen. Und das, obwohl er erst im März seinen Vertrag bis 2018 vorzeitig ausgeweitet hatte. Er sei enttäuscht über seine Entlassung, weil ihm der Verein in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen sei, sagte Tarone zum "Blick".

Es wäre "schade, dass so entschieden wurde. Ich war immer loyal dem Klub gegenüber und hätte mir auch vorstellen können, die Mannschaft interimistisch zu übernehmen oder Assistent bei einem neuen Trainer zu bleiben." Es sei plötzlich alles "schnell gegangen", was im ersten Moment "ein Schock" war und sehr weh getan habe: "Für mich kam es sehr überraschend."

Auf Jobsuche begibt sich Tarone nicht sofort: "Ich bin offen für alles. Ich mache momentan meine Uefa-Pro-Lizenz fertig. Aber ich geniesse es auch, mehr Zeit für die Familie zu haben."

  aoe       6 Mai, 2017 16:21
CLOSE