4-4-2
"Ich bin ein Kämpfer"
News

Zinnbauer denkt nicht an Rücktritt

St. Gallens Trainer Joe Zinnbauer ist nach schwachen Leistungen und einem schlechten Saisonstart unter grossem Druck. Von sich aus wird er aber nicht zurücktreten.

Vor dem möglicherweise kapitalen Cupspiel gegen FC Zürich stand der deutsche Trainer der Espen den Medien Red und Antwort. Dem 46-Jährigen ist seine schwierige Situation durchaus bewusst: "Das hat man doch alles schon gehabt. Es ist ja nicht nur bei mir so, sondern ist auch bei anderen Trainern so: Wenn die Mannschaft nicht funktioniert und im Keller steht, ist der Trainer in Frage gestellt. Das ist völlig legitim und auch nachvollziehbar."

Wie lange der Geduldsfaden von Präsident Dölf Früh noch ist, steht nicht fest. Eine Niederlage im Cup gegen den FCZ würde die Situation beim FCSG aber noch einmal verschärfen. Zinnbauer betont aber, dass er die Mannschaft weiterhin erreicht. Einen Rücktritt schliesst er aus: "Ich bin ein Kämpfer. Das war ich schon immer – und nicht nur im Fussball."

  psc       27 Oktober, 2016 11:02
CLOSE