4-4-2
Thun-Verteidiger
News

Facchinetti spricht über Verona-Zeit

Inzwischen beim FC Thun angekommen spricht der Verteidiger über seine dürftige Zeit im Nachbarland Italien.

Seinen Wechsel vom FC Lugano nach Verona begründet Mickaël Facchinetti im "Blick": "Es war Ende Januar, und wir waren noch im Trainingslager in Dubai, da hat mich der Sportchef von Chievo Verona angerufen. Ich hatte genau zwei Tage, um mich zu entscheiden. ­Alles ging sehr schnell." In seinem halben Jahr in Norditalien konnte sich der heute 25-Jährige aber nicht durchsetzen.

Seinerzeit habe Facchinetti noch in der Vorbereitung gesteckt, während alle anderen Spieler bereits in der Saison aktiv waren, sagt der Schweizer. "Dann war ich einen Monat verletzt. Man braucht sicher einen oder zwei Monate, um sich einzugewöhnen. Ich bin kaum zum Spielen gekommen."

Seit vergangenen Sommer läuft er für den FC Thun auf und kommt in der laufenden Saison auf starke 13 Einsätze von Beginn an mit einer Vorlage.

  aoe       26 Dezember, 2016 11:16
CLOSE