4-4-2
Senkrechtstarter
News

Fassnacht vor Wechsel zu YB

Christian Fassnacht ist einer der Shooting Stars dieser Super League-Saison. Nun deutet einiges auf einen liga- und kantonsinternen Wechsel von Thun den Young Boys hin.

Die Berner sind gemäss "Blick" schon länger am 23-jährigen Stürmer interessiert, der in dieser Saison in 33 Ligaspielen zehn Tore und sechs Assists erzielt hat. Nun scheint sich ein entsprechender Wechsel von Fassnacht (von Thun zu YB) tatsächlich abzuzeichnen.

Die Berner Oberländer verlieren zwar einen ihrer besten Spieler, dürfen sich angesichts eines noch bis 2019 laufenden Vertrags aber auch über eine stattliche Ablöse freuen.

Fassnacht wechselte erst vor Jahresfrist aus der Challenge League, von Winterthur, nach Thun und hat sich in der höchsten Schweizer Spielklasse sofort durchgesetzt. Auch Klubs aus Italien und Deutschland sind auf ihn aufmerksam geworden, vorerst scheint es für den Angreifer aber in der Super League weiterzugehen.

  psc       27 Mai, 2017 09:14
CLOSE