4-4-2
Mittelfeldtalent
News

Fix: Der FC Thun verpflichtet Spielmann

Der FC Thun hat den angekündigten Transfer von Marvin Spielmann bestätigt. Der 21-Jährige unterschreibt für drei Jahre plus Option auf eine weitere Saison.

Spielmann hatte seinen Vertrag beim FC Wil in der vergangenen Woche aufgelöst und kann nun ablösefrei wechseln. Sportchef Andres Gerber freut sich über den Neuzugang beim FC Thun: "Spielmann passt perfekt ins Profil des FC Thun Berner Oberland. Seine Schnelligkeit ist beeindruckend. Dass seine Grossmutter aus Lauterbrunnen stammt, ist das
Tüpfelchen auf dem i."

Eine Ablösesumme muss Thun nicht zahlen. "Wir rechnen damit, dass es im Sommer zu Veränderungen im Kader kommen wird. Obwohl wir nicht geplant haben, bereits jetzt aktiv zu werden, war für uns klar, dass wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen dürfen.Da wir keine Transferzahlungen tätigen müssen, ist die Verpflichtung von Marvin auch hinsichtlich des Budgets des FC Thun Berner Oberland ein zukunftsweisender Entscheid", sagt Gerber weiter.

Bis zu seiner Vertragsauflösung in Wil kam Spielmann in dieser Saison zu elf Einsätzen in der Challenge League (1 Tor). Jetzt ist der Schweizer U21-Nationalspieler eine Liga höher beschäftigt. Hauptsächlich kommt er im linken Mittelfeld zum Einsatz. Er kann aber auch zentral oder auf der rechten Seite spielen.

  psc       27 Februar, 2017 14:34
CLOSE