4-4-2
Joss zurück zu YB
News

Fix: Hadergjonaj wechselt zu Ingolstadt

Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj wechselt wie angekündigt von den Young Boys in die Bundesliga zu Ingolstadt 04.

Der 22-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler mit kosovarischen Wurzeln hat bei den Deutschen einen Vierjahresvertrag bis 2020 unterzeichnet.

"Florent Hadergjonaj ist ein grosses Talent im Schweizer Fussball und hat sich in Bern zum Stammspieler entwickelt. Trotz seines jungen Alters, verfügt er schon über nationale und internationale Erfahrung. Sobald sich Florent bei uns akklimatisiert und an die Bundesliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben", kommentiert Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke den Transfer.

Joss zurück zu YB

YB reagiert auf den Abgang Hadergjonajs sofort und holt den an den FC Thun ausgeliehenen Abwehrspieler Sven Joss mit sofortiger Wirkung zurück.

Joss ging aus der Nachwuchsabteilung der Berner hervor. Im Sommer 2015 wurde er leihweise an den FC Thun abgegeben und holte sich einen Stammplatz. Nun kehrt der 22-Jährige per sofort zu YB zurück; sein Vertrag läuft bis Sommer 2018. Im Derby vom Samstag musste Joss nach einem Zweikampf mit Florent Hadergjonaj ausgewechselt werden. Wie lange er mit seiner Schulterverletzung ausfallen wird, steht noch nicht fest.

  psc       8 August, 2016 15:42
CLOSE