4-4-2
Heißes Gerücht
News

Davide Mariani zurück zum FC Zürich?

Wie der "Blick" berichtet, planen die die Verantwortlichen vom FC Zürich eine Rückholaktion von Davide Mariani. Der Offensvispieler steht noch bis zum Sommer 2018 beim FC Lugano unter Vertrag.

Es ist der Winter voller Rückkehrer. Zum Beispiel zog es Valentin Stocker und Fabian Frei zurück zum FC Basel. Nun könnte ein weiterer Spieler zu seinem Stammklub zurückkehren und dort den Durchbruch schaffen. Die Rede ist von Davide Mariani, der zurzeit beim FC Lugano für Furore sorgt. Laut Medienberichten soll Mariani beim FC Zürich hoch im Kurs stehen, denn im Zentrum des FCZ fehlt es zurzeit an Kreativität.

Den grossen Durchbruch verpasste der mittlerweile 26-jährige Mariani in Zürich. Erst wurde er zweimal nach Schaffhausen verliehen und dann endgültig zum FC Lugano transferiert. Schon in der letzten Saison gelangen dem Mittelfeldregisseur acht Tore und sechs Assists.

Seiner Leistung bestätigt der Spielmacher auch in dieser Saison und deshalb ist es kein Wunder, dass andere Vereine hinter ihm er sind. Erst kürzlich lehnten die Bosse von Lugano angeblich ein lukratives Angebot aus Deutschland ab, um Mariani zu halten.

Spätestens im Sommer ist der Mittelfeldspieler dann aber ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag läuft aus. Das könnte die Chance für den FC Zürich sein, dem die Leistungen des einstigen Talents aufgefallen sind. Für Mariani wäre eine Rückkehr sicherlich speziell, denn das Vertrauen hat er in Zürich nie gespürt. Mit einem Wechsel könnte er es allen zeigen, besonders den Verantwortlichen des FCZ.

  soe       7 Februar, 2018 09:05
CLOSE