4-4-2
Keine Zukunft mehr
News

Der FCZ sortiert Kay Voser aus

Der FC Zürich hat am Donnerstag die Vorbereitung auf die Rückrunde offiziell in Angriff genommen. Nicht mehr dabei ist Kay Voser.

Wie Trainer Uli Forte gegenüber "Blick" bestätigt, spielt der 31-jährige Aussenverteidiger in den Planungen keine Rolle mehr und wurde aus dem Kader der 1. Mannschaft aussortiert. Er kann sich ein halbes Jahr vor Vertragsende auf Vereinssuche begeben. Sollte Voser keinen Erfolg haben, kann er weiter mit der U21 der Zürcher mittrainieren. "Das ist eine Entscheidung des Klubs. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Chance auf eine Verlängerung wäre sehr klein gewesen. Wir wollten das mit ihm offen und ehrlich kommunizieren. Wir erwarten, dass nun einige der jungen Spieler einen Schritt vorwärts machen", kommentiert Forte.

Mit dabei in der Rückrundenvorbereitung sind dafür die beiden U21-Spieler Lavdrim Rexhepi und Toni Domgjoni. Den beiden 19-Jährigen wird der Sprung zu den Profis zugetraut, sie dürfen schon einmal Trianingsluft schnuppern.

  psc       4 Januar, 2018 19:07
CLOSE