4-4-2
Wegen Unsportlichkeit
News

FCZ: Alain Nef für zwei Spiele gesperrt

Abwehrspieler Alain Nef vom FC Zürich wird von der Swiss Football League nachträglich für eine Unsportlichkeit gegenüber YB-Stürmer Roger Assalé gesperrt.

Die Sanktion umfasst zwei Spiele, wie die Liga am Freitag mitteilt. Alain Nef stand Assalé am vergangenen Wochenende in der 69. Minute kurz vor der Ausführung eines YB-Einwurfs auf den linken Fuss. Da die Unparteiischen die Aktion weder gesehen noch bemerkt hatten, konnte der stellvertretende Disziplinarrichter nachträglich aktiv werden. Er stellte ein "krass sportwidriges Verhalten" fest.

Der Entscheid kann innert zwei Tagen angefochten werden. Der FCZ teilt mit, dass er dies prüft. Eine mögliche Einsprache hätte erst auf das zweite Spiel aufschiebende Wirkung. Nef ist somit gegen den FC Sion am 31. März ganz sicher gesperrt.

  psc       23 März, 2018 14:32
CLOSE