4-4-2
Dominanter Auftritt
News

FCZ gewinnt Zürcher Derby und steht vor Aufstieg

Der FC Zürich hat das Zürcher Derby auf der ausverkauften Schützenwiese (9'200 Zuschauer) gegen den FC Winterthur mit 3:0 für sich entschieden und steht unmittelbar vor dem direkten Wiederaufstieg in die Super League.

Moussa Koné bereits in der zweiten Minute, Oliver Buff in der 58. und Joker Raphael Dwamena waren für die Treffer des FCZ besorgt. Insbesondere Buff mit einer starken Leistung, nachdem zuletzt konkrete Wechselspekulationen um seine Person aufgekommen waren.

Mit diesem Sieg hat der FCZ einen weiteren ganz grossen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Je nach Konstellation kann dieser bereits am nächsten Spieltag feststehen. Der ärgste Verfolger Xamax liegt bereits 12 Punkte zurück, kann den Rückstand indes am Sonntag wieder auf neun Zähler verkürzen. Zu spielen sind danach noch vier Partien.

 

  psc       13 Mai, 2017 19:38
CLOSE