4-4-2
Chelsea-Junior
News

Miro Muheim vor Wechsel zum FC St. Gallen

Der ehemalige FCZ-Junior Miro Muheim verabschiedete sich im Sommer 2014 zum FC Chelsea. Nun steht er vor einer Rückkehr in die Schweiz.

Nachdem Miro Muheim vor Jahresfrist in der Rückrunde auf Leihbasis wieder beim FC Zürich spielte, trainiert der 19-Jährige jetzt laut "St. Galler Tagblatt" zunächst zur Probe beim FC St. Gallen mit. Es zeichnet sich ab, dass die Espen den Linksfuss fix unter Vertrag nehmen. Die Verhandlungen mit Sportchef Alain Sutter sollen weit fortgeschritten sein.

Muheim kann auf der linken Seite sowohl im Mittelfeld wie auch in der Verteidigung oder sogar als Linksaussen spielen. Zudem lief er zuletzt auch als Mittelstürmer auf. Er gehört zum Kader der Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften. Bei Chelsea hat er in dieser Saison bisher sieben Ligaspiele für die U23-Mannschaft bestritten. Seit Ende Oktober stand er allerdings nicht mehr im Kader.

Mit dem ebenfalls 19-jährigen serbischen Stürmer Semir Smajlagic vom FK Sarajevo könnte beim FCSG noch ein weiterer neuer Spieler kommen.

  psc       23 Januar, 2018 10:20
CLOSE