4-4-2
FCZ-Trainercrew
News

René van Eck wird Assistent von Magnin

Nach dem Trainerwechsel vom Dienstag hat der FC Zürich am Mittwochmorgen die Zusammensetzung des vollständigen Trainerstaffs kommuniziert. René van Eck wird neuer Assistent von Ludovic Magnin.

Der Holländer übernimmt ab sofort die Funktion des Assistenztrainers beim Stadtclub. Zoltan Kadar bleibt weiterhin Assistent und ist für die Videoanalyse sowie das Stürmertraining zuständig. Der zweite Assistenztrainer Sandro Chieffo sowie Konditionstrainer Philippe Hasler sind nicht mehr im Staff tätig. Patrik Amstutz übernimmt neu auch die Leitung des Konditionstrainings. Davide Taini bleibt Torhütertrainer.

Der 52-Jährige van Eck spielte während seiner Aktivzeit als Profifussballer unter anderem von 1990-1998 beim FC Luzern, ehe er zum 1. FC Nürnberg wechselte und dort in der 1. und der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Seine Karriere an der Seitenlinie lancierte van Eck bei seinem langjährigen Verein FC Luzern als Cheftrainer der U18 und Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Im Jahr 2003 wurde er Cheftrainer des Luzerner Fanionteams und feierte 2006 mit diesem den Aufstieg in die Super League. Anschliessend war er bei verschiedenen Vereinen im In- und Ausland im Profi- wie auch Nachwuchsbereich tätig, unter anderem auch als U19-Trainer beim 1. FC Nürnberg und beim SBV Excelsior Rotterdam. Seit dieser Spielzeit 2017/2018 coachte er als Cheftrainer die U16 des FCZ.

  psc       21 Februar, 2018 10:00
CLOSE