4-4-2
Bis Saisonende
News

Retter in Not: Dabbur kehrt zu GC zurück

Munas Dabbur kehrt für den Rest der Saison auf Leihbasis zu den Grasshoppers zurück.

Dieser Coup hat es in sich: Munas Dabbur wechselt bis Saisonende von Red Bull Salzburg zurück zu GC. Der israelische Torjäger verliess die Zürcher erst im vergangenen Sommer für 6 Mio. Euro in Richtung Österreich. Weil er dort aber nicht richtig glücklich ist und zuletzt nicht einmal im Kader stand, kehrt er jetzt in die Super League zurück, wo er bei den Hoppers vor seinem Abgang der Topskorer war.

Am Dienstag wurde der Rückkehrer bei den Grasshoppers vorgestellt. In seiner Zeit beim Zürcher Traditionsklub von Februar 2014 bis Juli 2016 gelangen dem 24-Jährigen in 92 Einsätzen 49 Tore und 26 Torvorlagen. In dieser Saison kam er für Red Bull Salzburg zu 25 Spielen (6 Tore, 4 Assists).

Auch Dabburs Salzburger Teamkollege Marc Rzatkowski war bei GC ein Thema. Der 26-jährige Deutsche, der auf den Flügeln oder im zentralen Mittelfeld spielt und im letzten Sommer von St. Pauli nach Österreich gewechselt war, wird aber nicht zu den Hoppers stossen. Gegenüber "SRF" hat GC-CEO Manuel Huber weitere internationale Transfers ausgeschlossen.

Bis Ende Monat sind Wechsel auf nationaler Ebene noch möglich. An dieser Front könnte GC noch aktiv werden.

  psc       14 Februar, 2017 15:45
CLOSE