4-4-2
Bleibt Bernegger?
News

GC bestimmt Sportchef und Trainer für die nächste Saison

Der Montag wird für die Grasshoppers ein sehr wichtiger Tag. An einer VR-Sitzung fallen wegweisende Entscheidungen.

Wie "Blick" berichtet, entscheidet sich bei den Zürchern am Montagabend, wer künftig Sportchef und in der nächsten Saison Trainer sein wird. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Präsident Stephan Anliker und den vier anderen Mitgliedern des Ausschusses.

Angeblich gibt es für den Sportchef-Posten noch zwei Kandidaten: Mathias Walther, der über eine grosse Vergangenheit bei GC verfügt und unter anderem schon als Trainer, Nachwuchskoordinator und auch Sportlicher Leiter tätig war, ist einer der beiden. Derzeit ist der 45-Jährige unter anderem als Ausbildungschef bei GC-Partnerklub FC Rapperswil Jona in der Promotion League angestellt und gehört auch zum Team, das sich um das Management von Xherdan Shaqiri kümmert.

Die zweite Variante für den vakanten Sportchef-Posten ist eine Unbekannte. Um welche Personalie es sich handelt, ist nämlich noch nicht bekannt.

Auch die Trainerfrage wird am Montag entschieden. Zu erwarten ist, dass Interimstrainer Carlos Bernegger mit einem Vertrag für mindestens eine weitere Saison ausgestattet wird. Den Ligaerhalt hat er mit seinem Team praktisch geschafft.

  psc       15 Mai, 2017 16:23
CLOSE