4-4-2
Hohe Löhne & Vorgänge im Klub
News

GC-Sponsor Reinhard Fromm ist verärgert

Bei den Grasshoppers geht es in diesen Tagen und Wochen hoch zu und her. Trikotsponsor Reinhard Fromm ist verärgert.

Im Gespräch mit "Blick" lässt der wichtige Geldgeber seinem Unmut über die jüngsten Entwicklungen freien Lauf. So ärgert er sich etwa über die hohen Löhne der Spieler, die in der vergangenen Woche publik wurden: "Ich bin seit 50 Jahren Unternehmer, habe 35 Firmen gegründet. Wenn bei mir einer 300 000 Franken verdient, muss er etwas bieten." Pro Saison soll Fromm den Hoppers mehr als 1 Million Franken zahlen. Auch die Entlassung Yakins erachtet er als verfrüht: "Man hätte nochmals mit Yakin an einen Tisch sitzen sollen."

Als Mitbesitzer will der Verpackungs-Unternehmer vorderhand nicht einsteigen - trotz entsprechender Anfrage: "Ja, ich bin angefragt worden, das Aktien-Paket von Heinz Spross zu kaufen. Als aber rausgekommen ist, wie bei GC mit dem Geld rumgeworfen wird, habe ich mir gesagt: Nein, ich will nicht noch mehr investieren. Sie müssen einen anderen finden. Ich will als Aktionär bei der GC Fussball AG nicht dabei sein. Die ganzen Probleme und das jüngste Theater sind keine Werbung für mich."

Für Fromm gibt es nun nur zwei Optionen: "Entweder kommt ein Gross-Investor. Oder wir müssen zurückbuchstabieren und das Budget von 20 auf 12 Millionen reduzieren. Beim FC Thun gehts ja auch so."

  psc       10 April, 2018 16:44
CLOSE