4-4-2
Stürmer darf gehen
News

GC: Tabakovic "für Vertragsgespräche freigestellt"

Das Training bei den Grasshoppers zur Vorbereitung auf die neue Saison findet ohne Haris Tabakovic statt. Der Stürmer darf und soll den Verein offenbar verlassen.

Bei GC heisst es zum Status des 23-Jährigen gemäss "Blick", dass er "für Vertragsgespräche freigestellt" sei. Trainer Carlos Bernegger will in der neuen Saison offenbar nicht auf den Angreifer setzen, der Anfang 2016 in einem Tauschegeschäft für Yoric Ravet von YB zu den Hoppers stiess. Tabakovic darf GC trotz Vertrag bis 2019 per sofort verlassen.

Hauptgrund ist die schlechte Bilanz des Stürmers: In 34 Super League-spielen für GC erzielte der Grenchner mit bosnischen Wurzeln gerade mal zwei Tore. Zu wenig, um einen Platz im Kader zu beanspruchen. Dafür haben die Zürcher Albion Avdijaj (von Absteiger Vaduz) und Florian Kamberi (vom Karlsruher SC) wieder ins Team aufgenommen.

  psc       28 Juni, 2017 15:00
CLOSE