4-4-2
Neue Verträge
News

GC verlängert mit Lavanchy & Bamert

Die Grasshoppers haben die Vertragsverlängerungen mit den Abwehrspielern Numa Lavanchy (23) und Jan Bamert (20) bekannt gegeben.

Lvanchy stiess im Sommer 2016 zu den Grasshoppers. Sein bis 2019 gültiger Kontrakt wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 ausgedehnt. Bis anhin absolvierte er 18 Spiele mit GC in der Super League, wobei er zwei Treffer und sechs Assists leistete. In der diesjährigen Qualifikationsrunde der Europa League erzielte Lavanchy in fünf Einsätzen einen Treffer.

GC-CEO Manuel Huber: "Numa Lavanchy hat im Laufe dieser Vorrunde bewiesen, dass er sich zu einem gestandenen Super League Spieler entwickeln konnte. Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung ist es dem Grasshopper Club Zürich gelungen, die Dienste eines äusserst talentierten Spieler weiterhin zu sichern."

Bamert bleibt bis 2020

Jan Bamert bleibt GC bis 2020 erhalten. Der 18-jährige Verteidiger stiess im Winter 2016 zur 1. Mannschaft, nachdem er in der GC-Nachwuchsabteilung die Stufen U16 bis U21 durchlief. In der Super League absolvierte Bamert bis anhin 31 Spiele, während er in der diesjährigen Qualifikationsrunde der UEFA Europa League fünf Präsenzen erzielte.

GC-CEO Manuel Huber: "Jan Bamert hat sich seit seinem Debüt in der 1. Mannschaft sehr gut entwickelt. Es ist eine Freude, auch künftig auf seine Dienste zählen zu können.“"

  psc       12 Dezember, 2016 17:05
CLOSE