4-4-2
Übergriffe auf SBB-Mitarbeitende
News

GC verurteilt Fangewalt auf Extrazügen

Die Grasshoppers haben in einer Medienmitteilung auf die gewalttätigen Übergriffe einiger Fans auf dem Extrazug von Lausanne nach Zürich reagiert.

Am vergangenen Samstag kam es auf der Rückreise zu entsprechenden Vorfällen (4-4-2.com berichtete). In eine Statement halten die Grasshoppers fest: Die SBB, der Grasshopper Club Zürich und die Swiss Football League verurteilen die gewalttätigen Übergriffe gegen Personen und die Sachbeschädigungen in aller Deutlichkeit. Für Manuel Huber, CEO der Grasshopper Fussball AG, sind die Vorfälle der vergangenen Wochen "absolut nicht tolerierbar". "Einmal mehr haben einige wenige gewaltbereite Personen den Sport missbraucht und mit ihren verwerflichen Taten die 99 Prozent gewaltlosen und am Sport interessierten Fans in Mitleidenschaft gezogen», so Huber. Für die SBB sind jegliche Tätlichkeiten gegen Mitarbeitenden absolut inakzeptabel und werden in jedem Fall geahndet.

In den kommenden Wochen wird es für die Auswärtsspiele von GC keine Fanextrazüge geben.

  psc       2 Mai, 2018 15:04
CLOSE