4-4-2
Internationaler Vergleich
News

GC-Youngster Bamert einer der Erfahrensten

Jan Bamert ist gerade mal 18 Jahre, hat es bei den Grasshoppers aber schon zum Stammspieler geschafft. In seiner Alterskategorie gehört er europaweit zu den erfahrensten Spieler.

Das CIES (International Centre for Sports Studies) mit Sitz in Neuenburg hat alle Spieler mit den Jahrgängen 1996 - 1999 in den europäischen Ligen miteinander verglichen und ein Erfahrungs-Ranking erstellt. Dabei zählte nicht alleine die Anzahl Spiele in einer der höchsten Liga Europas, sondern auch bei welchem Klub und in welcher Liga sie zustande kamen und was diese Einsätze prestigemässig bedeuten. Bamert ist wird in der Kategorie der 1998er an fünfter Stelle gewertet. Vor ihm liegen einzig BVB-Star Christian Pulisic, Monacos Sturmtalent Kylian Mbappé, Milans Mittelfeld-Youngster Manuel Locatelli und Ianis Hagi vom AC Florenz.

Bamert hat in der Innenverteidigung von GC einen Stammplatz erobert und kam heuer schon zu 17 Ligaeinsätzen. Auch in der Europa League-Quali durfte der Schweizer U19-Nationalspieler ran.

Auch Breel Embolo ist im Ranking der Spieler mit Jahrgang 1997 weit vorne platziert. Er liegt ebenfalls auf dem fünften Platz. Ohne seine lange Verletzungspause wäre der Nati-Stürmer wohl noch weiter vorne klassiert.

  psc       13 Februar, 2017 17:14
CLOSE