4-4-2
Entlassung im Raum
News

Krisensitzung: GC-Trainer Yakin auf der Kippe

Murat Yakin steht bei den Grasshoppers auf der Kippe. Der 43-Jährige könnte schon in Kürze ersetzt werden.

Die Trainer-Personalie ist nicht das einzige Thema, mit der sich die Klubführung derzeit beschäftigt, aber ein sehr wichtiges. Murat Yakin hat sich in den vergangenen Woche mit heftiger öffentlicher Kritik an seinen Spielern, undiszipliniertem Verhalten an der Seitenlinie und auch dem Kollisionskurs mit seinem Vorgesetzten, Sportchef Mathias Walter, quasi selbst ins Abseits gestellt.

Laut "Tagesanzeiger" ist nicht einmal sicher, ob Yakin im Derby am Samstagabend wirklich an der Seitenlinie steht. Offenbar sondiert man den Markt nach einem möglichen Nachfolger bereits.

Erschwert wird die Situation durch den klubinternen Machtkampf und mediale Störfeuer wie der Veröffentlichung der Gehaltslisten in dieser Woche. Vor allem Erich Vogel und sein Einfluss sind Präsident Stephan Anliker und der übrigen sportlichen Führung ein Dorn im Auge. Anliker hat sich am Donnerstag in einem offenbar positiv verlaufenen Gespräch mit den zwei anderen Besitzern Heinz Spross und Peter Stüber getroffen. Vogel ist ein enger Vertrauter von Spross. Angeblich könnte dieser seine Klubanteile abgeben und damit auch der Einfluss Vogels schwinden.

  psc       6 April, 2018 14:22
CLOSE