4-4-2
Im Amt bestätigt
News

Offiziell: Mathias Walther ist neuer GC-Sportchef

Die Grasshoppers haben an einer Verwaltungsratssitzung am Montagabend Mathias Walther einstimmig zum neuen Sportchef bestimmt.

GC-Präsident Stephan Anliker freut sich über die klare Entscheidung für den 45-Jährigen: "Wir konnten ohne Druck einen Sportchef finden, der sehr gute Qualifikationen mitbringt und bereits vertiefte Kenntnisse unserer Organisation hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm".

Der ausgebildete Ökonom Mathias Walther kennt GC aus vergangenen Tätigkeiten für den Zürcher Traditionsclub. Bereits 1998 war er als Chef Préformation erstmals bei den Grasshopper unter Vertrag. Danach folgten verschiedene Stationen beim GC als Ausbildungschef (1999/2000), Sportchef (2000-2003) und U21 Trainer/Ausbildungschef (2010-2012). Walther ist aktuell Ausbildungschef beim Partnerverein FC Rapperswil-Jona und wird seine Funktion nach einer Übergabe bei den Grasshoppers in den kommenden Tagen antreten.

Er gehört auch zum Management-Team von Nati-Star Xherdan Shaqiri. Inwiefern er dabei weiter tätig ist, wurde nicht kommuniziert.

  psc       16 Mai, 2017 12:02
CLOSE