4-4-2
Ex-GC-Profi
News

Moritz Bauer möchte in die Schweiz zurück

Nach anderthalb Jahren in Russland zieht es Moritz Bauer offenbar wieder in seine Schweizer Heimat zurück.

Der 25-Jährige schloss sich im Sommer 2016 nach sechs Jahren bei GC dem russischen Erstligisten Rubin Kazan an. Dort hat er sich als Rechtsverteidiger rasch etabliert und inzwischen sogar den Sprung zum österreichischen Nationalspieler geschafft. Laut "Basler Zeitung" kann er sich mit dem Leben in Russland aber doch nicht so richtig anfreunden und peilt deshalb eine Rückkehr in die Schweiz an. Allerdings soll er rund 4 Mio. Franken Ablöse kosten, was wohl nur für Basel und YB zu stemmen sind. Derzeit gibt es bei keinem der beiden Klubs Bedarf auf der Position von Bauer. Dies könnte sich erst ändern, wenn Michael Lang bzw. Kevin Mbabu ihre jeweiligen Vereine verlassen.

  psc       27 Dezember, 2017 12:05
CLOSE