4-4-2
Nicht lange überlegt
News

Neuer GC-Trainer Fink: "Die Mannschaft hat grosses Potential"

Der neue GC-Trainer Thorsten Fink betont, dass er nicht lange überlegen musste, als er für den vakanten Job bei den Hoppers angefragt wurde.

Die Gespräche seien sehr positiv verlaufen und die Entscheidung über die Annahme der Aufgabe "ruck zuck" erfolgt, sagt Fink bei seiner Präsentation am Dienstagnachmittag. Der 50-jährige hat einen Vertrag bis Juni 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet. Allerdings wird er die Hoppers bereits nach dieser Spielzeit verlassen, falls der Super-GAU eintritt und er den Klub nicht vor dem Abstieg bewahren kann.

Solche Gedanken lässt der neue GC-Coach aber gar nicht erst aufkommen: "Ich sehe gute Spieler. Ich schaue in die Zukunft. Geben Sie uns eine Chance, wir werden Sie überraschen", blickt er optimistisch auf die nächste Zeit. Für Fink ist auch klar, dass er den eingeschlagenen Weg, insbesondere auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, voll mittrage. In der jungen Mannschaft sehe er grosses Potential.

Vorerst will er nicht zu sehr in die Zukunft blicken. Was nun zählt, seien die nächsten fünf Spiele bis zum Saisonende. Bereits am kommenden Samstag bietet sich für GC die Chance, den Abstieg mit einem Sieg in Lausanne in weite Ferne rücken zu lassen.

  psc       24 April, 2018 16:19
CLOSE